24. Juni 2020 Irene Fast

Brautmakeup Checkliste

Bride-to-be der perfekte Tag

Braut Make-up

Hallo liebe Braut, Brautmama und Trauzeugin,

Eine Braut vom Probetermin bis zum Hochzeitstag zu begleiten, ist immer wieder wie ein kleines Abenteuer. Zu jeder einzelnen Braut kann ich eine kleine Geschichte erzählen. Ich persönlich „heirate“ mit jeder Braut mit, denn ich fiebere bei jeder Braut mit bis zu dem Moment, wenn sie in ihr Brautkleid schlüpft. Ich habe auch manchmal Tränen in den Augen, wenn die Braut fertig gestylt ist und ihre Liebsten zum ersten Mal sieht. Mein Beruf ist vollgepackt mit Emotionen und deshalb liebe ich, was ich tue.

Irene Fast

Ich möchte auf diesem Block einen Mehrwert für Frauen bieten, die ihre natürliche Schönheit unterstreichen lernen möchten. Ich möchte einer bride-to-be zu einem perfekten Start an ihrem Hochzeitstag verhelfen und allen Hair- und Make-up Artisten meine Erfahrungen und Techniken mitgeben.

Dieser Blockbeitrag richtet sich an zukünftige Bräute, die auf der Suche sind nach einem wunderschönen Hochzeitsstyling. Dazu gehört nicht nur ein passendes Brautkleid und Brautschuhe, sondern auch ein
strahlend-natürliches Brautmake-up und eine locker fallende Brautfrisur. Genauso würde ich meinen Stil beschreiben.

Es gibt viele Punkte, die man bei einem Brautmake-up und bei einer Brautfrisur beachten sollte. Aber am allerbesten lässt man den Profi ran, so ist man auf der sicheren Seite und kann den Hochzeitsmorgen entspannt starten. Du kannst dir vorab auch meinen Brideguide herunterladen darin bekommst du schon ziemlich viele Tipps rund um die Vorbereitung für den Probetermin und dem Hochzeitstag. In diesem Blockbeitrag bekommst du noch zusätzliche Tipps, die dir bei der Vorbereitung zu deinem Hochzeitstag helfen sollen.

Starten wir mit dem Brautmake-up . Vermeide es eine zu dunkle Foundation zu tragen, den das sieht unnatürlich aus. Ich möchte mit keinem Rand im Gesicht ausgehen. Lieber sorgst du für eine natürliche Bräune, die du bestenfalls Wochen vor dem Hochzeitstag aufgebaut hast. Mache keine Experimente, das ist wie ich finde ein ganz wichtiger Punkt aber dazu bekommst du jede Menge Beispiele in meinem Brideguide.

BRIDE GUIDE

Bride Guide von Irene Fast

Jetzt hier eintragen und meinen kostenfreien Bride Guide downloaden.

Bringe deine Augenbrauen nicht am Hochzeitsmorgen in Form, sondern zwei-drei Tage vorher und wenn du sie zupfen lässt mache auch hier keine Experimente. Lass sie nicht von jemandem zupfen der dich nicht kennt.
Der berühmt-berüchtigte Stresspickel, mach dich nicht verrückt vor allem versuche ihn nicht am Hochzeitsmorgen zu bearbeiten. Die Rötung kann ich sehr gut mit Camouflage abdecken aber eine Schwellung wird schwierig.

Beim Probetermin sage ich zu jeder meiner Bräute, dass wir das Brautmake-up etwas intensiver auftragen sollten den die Kamera schluckt, sehr viel Licht. Wähle zarte Farben für dein Brautmake-up. Natürlichkeit ist weiterhin ein großer Trend. Hier kann man z. B. Auf frische Apricot oder Rose Töne setzen. Ich habe dazu jede Menge Beispielfotos zu einem Brautmake-up und einer Brautfrisur auf meinem Instagram Account irene.fast_brautstyling . Das Brautmake-up sollte zum Rest des Brautstylings passen.

Du kannst auch alle wichtigen Punkte zu deiner Brautfrisur adaptieren. Auch hier empfehle ich allen meinen lieben Bräuten keine Experiment mit den Haaren zum machen. Keinen neuen Frisur ausprobieren der deine Haare und deine Vorlieben nicht kennt, nicht kurz vor dem Hochzeitstag deine Haarprodukte wechseln. Du kannst gerne deine Haare einen Tag vorher waschen, das ist damit deine Haare am Hochzeitstag nicht mehr feucht sind. Falls du dich damit nicht wohlfühlst wasche deine Haare früh am morgen und föhne sie richtig trocken. Das ist ganz wichtig, sonst hält die Frisur nicht. Verzichte hier auf jeden fall auf eine Kur. Für eine gut sitzende Brautfrisur dürfen die Haare nicht zu weich sein.

Wenn du eine Inspiration z.B. einem Brautmake-up oder Hautpflege suchst dann schau dir auf jeden Fall meinen zweiten und dritten Blockbeitrag an dieser folgt in den nächsten Wochen.
Viel Spaß beim anschauen!

Liebe Grüße
Irene