MAC Studio Waterweight Foundation Day 1

Für mich,ist die Foundation der wichtigste Schritt weil es das einzige Produkt ist,das das ganze Gesicht bedeckt und eine makellose Haut zaubern kann.Alle anderen Make-Up Produkte werden auf die Foundation aufgebaut.

Es gibt wenige Foundations,die den Test bestanden haben.Ich stelle euch 7 Make-Ups vor,die mich in vielen Punkten überzeugt haben.

 

Foundation
Foundation

 

Wir starten mit der Studio Waterweight..

Die Mac Studio Waterweight Foundation,neben Face & Body,gehört zu meinen Lieblings-Make Ups von Mac. Sie schmiegt sich perfekt an die Haut an und macht ein ebenmäßiges Hautbild. das Make-Up ist auf der Haut kaum sichtbar und es hinterlässt ein sehr angenhemes Tragegefühl.

Die Studio Waterweight ist auf Wasserbasis,das bedeutet Feuchtigkeitsspendend und hat einen leichten Puderanteil.Das Finsih würde ich als seidig Matt beschreiben.

Die Konsistenz des Make-UPs ist ultra-flüssig fast gelartig.Die langanhaltende Formel beschwert die Haut nicht und versorgt sie durch den Moisture-Fusion Complex mit Feuchtigkeit.

Die Haut fühlt sich sanft und seidig an.Die leichte Textur ist sehr angenehm. Die Deckkraft ist leicht bis Mittel.Den Geruch des make Ups würde ich als einen neutral -cremigen Duft beschreiben.Das Make-up hat einen hohen Lichtschutzfaktor (SPF 30) im Vergleich zu anderen Make -Ups.

Studio Waterweight Foundation
Studio Waterweight Foundation

 

Die Pipette ermöglicht eine perfekte Dosierung.Die Textur ist sehr ergiebig,man braucht wenig Produkt für das ganze Gesicht ( ca. 2 Tropfen).

Die Studio Waterweight ist in 23 Farben ( NC≠neutral cold gelblicher Farbton und NW= neutral warm Rose/Sand Farbton) für 37 Euro bei 30 ml erhältlich.

Passend zu dem Make-up empfehle ich den Pinsel 170 Mac Synthetic Rounded Slant Brush für 46 Euro. Meiner Meinung nach, ist das der beste Foundation Pinsel von Mac.

Natürlich kann man auch einen Beauty Blender oder einen anderen Pinsel für das Make Up verwenden.
Der Flakon ist aus Glas und wie oben erwähnt,lässt sich die Dosierung mit der Pipette super kontrollieren.

Vor dem Gebrauch,die Flasche unbedingt schütteln damit sich die Pigmente und und die Emulsion verbinden.
Das Make-Up hinterlässt einen schönen Glow auf der Haut und die Haut sieht prahl und strahlend aus.

Mein Persönliches Fazit

Hat man für sich die ideale Auftragsart gefunden und ist mit einer normalen bis trockenen Haut gesegnet, liefert MAC Studio Waterweight das schönste Ergebnis. Bei Misch- bis öliger Haut kann es schon mal passieren,dass man im Laufe des Tages nachglänzt.

Für eine sehr unreine und / oder gerötete Haut würde ich noch partiell einen gut deckenden Concealer dazu nehmen.
Ich rate immer davon ab,nur weil man rote Stellen Hat,die haut nicht gleich mit einem stark deckenden Make Up zuzukleistern.Weniger ist mehr!

Morgen stelle ich Mac Studio Fix Fluid vor.:)Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

See you Irene 😉

Foundation
Foundation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.