Pigmente-und WIE trage ich sie auf?Part 1

Ich höre von vielen Frauen immer wieder, dass sie sich kaum an Pigmente rantrauen oder nicht wissen wie sie diese auftragen können.Hier gibt es Tipps und Inspiration für Pigmente in verschiedenen Farben,Texturen und Kombinationsmöglichkeiten,so das du die Pigmente auch im Alltag tragen kannst.

Ich hab mir die Make-Up Trends 2018 angeschaut und festgestellt ,dass man dieses Jahr die Pigmente aus der hintersten Ecke seines Schminktisches hervor holen kann und sie diese Jahr ein Revival erleben dürfen.Ob fürs Büro, die Party,deine Hochzeit oder ein Festival,ich zeige euch verschiedene Looks für ein einfaches Umsetzen.

 

PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?
PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?

Was sind eigentlich die Make-Up Trends für 2018?

2018 wird das Jahr der knalligen Farben auf den Lippen und Augen.Es wird Bunt!Lippen in Orange,Graphischer Eyeliner in allen Farben,viel Strass,Metallic-Looks und Glitter und natürlich Highlighter und Gloss dürfen nicht fehlen.Also holt eure verstaubten Glosse und Pigmente raus,es ist Zeit für eine Glow-party!;)

Genug von den Trends, kommen wir zu den Pigmenten.Was kann ich alles mit Pigmenten machen und wie trage ich sie überhaupt auf?

Zunächst einmal generell: Pigmente sind universell einsetzbar, man kann sie als Lidschatten benutzten oder mit Nagellack oder Lipgloss vermischen. Zudem eignen sich Pigmente auch als Highlighter und als Bodyglow in die Bodylotion.Es gibt nichts erotischeres als Braungebrannte Haut mit etwas Glow…Beam me up Scotty to Ibiza…

 

PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?
PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?

Es gibt aber noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit,die diese Jahr zu einem Trend wird( ein Trend aus den 90 er).Dazu wird es auch ein kurzes Video geben.

Der Auftrag von Pigmenten

Das A und O beim Auftragen von Pigmenten ist das richtige Werkzeug.Ich benutze gerne flache synthetische Pinsel weil der Auftrag dadurch intensiever ist und die Pinsel danach einfacher zum reinigen sind.

 

PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?
PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?

Sehr wichtig: Immer eine Base auftragen bevor man beginnt, nur so halten die Pigmente gut und die Farbe kommt besser zur Geltung.Tipp:Schminkt erst eure Augen + tuscht die Augen und danach erst die Foundaton und Concealer.Es fallen immer Pigmente herunter so spart ihr euch zeit und Nerven.

Den Pinsel vor Pigmentaufnahme etwas anfeuchten. Ich nehme sehr gerne dazu das Fix+ von Mac, alternativ kann man den Pinsel auch mit normalen Wasser anfeuchten. Wichtig ist, dass der Pinsel nicht nass ist, sondern nur leicht angefeuchtet.Ich nehme gerne den Mac-Pinsel Nr. 242.Auf dem Bild oben sind noch andere Produkte,die ich verwendet habe für das Auftragen von Pigmenten.Dazu wird es kurze Videos geben!

 

PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?
PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?

Pigmente sind sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht schon aus, um beide Augenlider schminken zu können. Ist der Pinsel angefeuchtet, könnt ihr nun leicht in das Pigment dippen und in tupfenden Bewegungen auf das Lid auftragen. Durch den feuchten Auftrag intensiviert sich die Farbabgae des Pigments.

Die Fall out Gefahr ist hier wesentlich geringer als bei einem trockenen Auftrag.Pigmente gibt es mittlerweile in verschieden Größen und Texturen.Es gibt z.B. grobes Glitzer (z.b. von NYX) Glitzer mit Motiven ,feineres Glitzer (z.b.Reflects von Mac),holographisches Glitter,Schimmer (z.b.Pigments von Mac )aebr auch matte Pigmente ,gepresste Pigmente etc.

 

PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?
PIGMENTE-UND WIE TRAGE ICH SIE AUF?

DIE PIGMENTE VON MAC KOMMEN IN 4,5 G FÜR 24 EURo, RECHT TEUER ABER SIE HALTEN EWIG.ICH HABE MIR IN MEINER MAKE-UP ARTIST AUSBILDUNG MIT EINER KOLLEGIN PIGMENTe GEKAUFT und sie abgefüllt.WIR HABEN UNS SO DIE KOSTEN GETEILT.MITTLERWEILE GIBT ES VON MAC DIE PIGMENTE AUCH IN EINER KLEINER GRÖSSE für 10 Euro 2,5 g.

Wer nicht weiß ob er mit Pigmenten zurecht kommt kann über E-Bay schon für kleines Geld abgefüllte Pigmente kaufen.Viel Spass beim ausprobieren!

Im Zweiten Teil des Blogbeitrages wird es eine Zusammenfassung darüber geben, wie du Pigmente verwenden kannst.

Die „Quick“ Videos kannst du auf meinem Instagram Account sehen.Das erste ist schon Online!Falls du noch weitere Tipps und Tricks kennst dann schreib mir das unbedingt unten in die Kommentare rein..

Liebe Grüße Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.