MAC Face and Body Day3

 

Foundation
Foundation

 

MAC Face and Body,ein Make-up-Artist Favorit und Klassiker von Mac.Face and Body hat nicht die glamouröseste Verpackung?! Es erinnert mich eher an einen Bastelkleber.;) Der Vorteil der Verpackung ist,dass es nicht zerbrelich ist.Also perfekt für Reisen und den Make-Up Koffer.

Praktischerweise ist es in 13 Farben für 50ml (32,50 Euro) und in 11 Farben für 120ml (42 Euro) erhältlich. Wenn man seinen Farbton gefunden hat und zufrieden ist ,würde ich immer die Flasche für 120 ml empfehlen (Anwendungszeit 2 Jahre nach öffnen der Flasche).
Wenn du aber zum ersten mal Face and Body ausprobierst dann starte mit der 30 ml.Das Make-Up sollte vorher geschüttelt werden.Die Konsistenz ist sehr flüssig.

 

Mac Face and Body
Mac Face and Body

Das Face and Body hat meiner Meinung nach eine sehr leichte Deckkraft.je nachdem wie viele Schichten aufgetragen werden,kann man die Deckkraft auch aufbauen.Das Make-UP ist leicht zu verteilen.Ich benutze es selbst aber auch sehr gerne bei Bräuten,die ein natürlichen Look haben möchten.Es setzt sich in keine Linien und Fältchen.
Das Make-up passt sich der Hautfarbe and und hinterlässt einen gesunden Glow auf der Haut.
Es spendet Feuchtigkeit und ist langanhaltend.

 

Mac Face and Body
Mac Face and Body

Auch wenn man eins, zwei Hautnuancen heller oder dunkler wird ,ist es immernoch tragbar.
Ich trage es an mir auch gerne mit den Händen auf.Durch das erwärmen in den Handflächen bekommt es eine festere Konsistenz und wird etwas deckender.
Bei Misch- Öliger Haut sollte man abpudern sonst wirkt die Haut schnell speckig.
Es hat einen leichten angenehmen Geruch.
Wie der Name schon sagt,kann man es auch für den Hals und das Dekoltee verwenden oder für die Beine.Vorischt bei heller Kleidung.Es gibt noch Face & Body White zum Aufhellen von Farbnuancen.

Mein persönliches Fazit

Wer ein ultra natürliches Make-Up und Glow auf der Haut haben möchte ,ist bei Face and Body genau richtig.
Für sehr ölige Haut würde ich es nicht empfehlen.
Ein super Produkt für jeden Make-Up Artist ,es reflektiert nicht auf Fotos und man hat mit relativ wenigen Nuancen jede Hautfarbe abgedeckt.Für mich ist Face & Body ein perfektes Make-Up weil es super leicht ist und sich aber auch einfach aufbauen lässt.

Das Mac Trio ist mit Face and Body beendet, next one ist Traceless Perfecting Foundation von Tom Ford.

Bis morgen:)

Irene

Foundation
Foundation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.