Eine Hommage an den roten Lippenstift

heiß wie Feuer,Rot steht für Liebe und Leidenschaft.Rot strahlt Dynamik und zieht alle Blicke auf sich..

Es gibt wohl kaum ein stärkeres Symbol für Erotik als rote Lippen.Lippenstifte sind heutzutage aus keineR Make-Up Tasche mehr wegzudenken. Moderne Rezepturen legen nicht nur Wert auf eine schöne Farbe, sondern auch auf pflegende Eigenschaften. Matte Lippenstifte zaubern wegen der vielen Farbpigmente sehr schöne rote Lippen, können aber auch austrocknen. Einen Kompromiss stellen Creme- oder Satin-Lippenstifte dar. Sie sind lang anhaltend, haben einen hohen Anteil an Farbpigmenten, aber auch pflegende Inhaltsstoffe wie Sheabutter oder Vitamin E.

 

Rotter Lippenstift
Rotter Lippenstift

Roter Lippenstift geht immer. Nicht umsonst hat wirklich jede Frau einen in ihrer Make-Up Tasche.Aber Rot ist nicht gleich Rot. Es gibt helle Töne, blaustichtige Töne, Dunkelrot, Orange-Rot, Bordeaux und gefühlt 1000 weitere Nuancen. Gar nicht so einfach sich da für den richtigen Lippenstift zu entscheiden. Vorsicht vor Fehlfarben!Einige Lippenstifte sehen auf deN Lippen anders aus als der Tester. Als make-Up Artist empfehle ich immer erst den Lippenstift auszuprobieren und auch nicht sofort zu kaufen sondern die Farbe erst mal wirken lassen.

Das ist der beliebteste Lippenstift der Welt

Jede Minute gehen auf der ganzen Welt 100 Stück über die Ladentheke.Nach meiner Recherche ist der Bestseller unter allen roten Lippenstiften Ruby Woo von MAC.Hier ein Video mit Ruby Woo.

Mit Lippenstift weißere Zähne

Mit Zähnen und Lippenstiften ist es wie mit der Liebe: Gegensätze ziehen sich an! Wer also leicht gelbliche Zähne hat, sollte alle gelbstichigen Töne wie Orange, Koralle und Kupfer meiden. Kühle, blau unterlegte Nuancen wie Helllila, Beerentöne, Lilabraun oder Mauve hingegen neutralisieren den Gelbstich und lassen die Zähne heller wirken.

 

Rotter Lippenstift
Rotter Lippenstift

So hält der Lippenstift länger

Selbst hochwertige Produkte hinterlassen ihre Spuren: Am Glas, auf Wangen  und an der Kleidung. Hier ein einfacher Trick!

Trage den Lippenstift wie gewohnt auf ( bei sehr matten Lippenstiften nehme ich gerne Prep & Prime Lip von mac) . Danach nehme ich ein Kosmetiktuch und teile es, bis es nur noch eine Lage hat. Dann lege ich das Tuch auf die Lippen und trage dann ein transparentes loseS Puder durch das Tuch auf Die Lippen auf.ET voila! Fertig ist der matte und kussfeste Lippenstift.

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag :*

Irene

Rotter Lippenstift
Rotter Lippenstift

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.