7 Make-up-Tipps für Schlupflider

Make-up für Schlupflider kann eine äußerst schwierige Aufgabe sein, die auch nicht jeder Make-Up Artist beherrscht.

Vielleicht sind deine Augen sehr versteckt, oder du wünschst dir, du hättest ein wenig mehr Platz auf deinem Augenlid für Lidschatten. Vielleicht hast du jetzt dieses Problem bemerkt, weil du älter geworden bist, oder du bist mit dieser Augenform geboren, so wie ich…

Ich verspreche dir, du kannst jedes Augen Make-up tragen, das alle anderen können. Folge einfach diesen 7-make-up-tipps-fuer-schlupflider:

1.Investiere in eine gute Lidschattenbase!

Durch das Schlupflid schwitzen die Augen mehr als alle andere Augenformen.Das einzige, was mir ermöglicht, Lidschatten zu tragen, ohne ,das es sich absetzt ist eine gute Lidschatten Grundierung.Es gibt eine Menge von Optionen da draußen, so dass du dich durchprobieren musst, bis du deinen Favoriten gefunden hast.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit drei High-End-Primern von Urban Decay , der 24 Hours Extend Eye Base von Mac und Pro Longwear Paint Pot „Soft Occhre oder „Painterly“ auch von Mac gemacht. Das Wichtigste ist nur, irgendeine Art von Lidschattenbase zu tragen!

 

7 Make Up Tipps für Schlupflider
7 Make Up Tipps für Schlupflider

2. Verwende nur wisch- oder wasserfesten Eyeliner und Mascara.

Diejenigen die Schlupflider haben, wissen allzu gut den Kampf des verschmierten Augen Make-up`s. Du tuscht deine Wimpern, oder hast endlich einen perfekten Eyeliner, und mit einem Blinzeln ist alles zerstört.
Vermeide das mit wisch- oder wasserfestem Augen Make-up, das schnell trocknet.

Mein Favorit bei Eyeliner ist der von Mac Fluidline in der Farbe Blacktrack (nach dem Auftragen kurz Warten bis du das Auge bewegst).als Stiftform hält der Pro Longwear und Powerpoint sehr gut.Diese gibt es in vershiedene Farben .Man muss sie nur regelmäßig benutzen sonst trocknen sie schnell aus.

 

7 Make Up Tipps für Schlupflider
7 Make Up Tipps für Schlupflider

3.Einen dünnen Lidstrich

Ein dünner Lidstrich ist, wenn du deinen Eyeliner direkt am oberen Wimpernkranz, so nah am Augapfel wie möglich, setzt. Am Anfang braucht es etwas Übung aber mit der Praxis wird es einfacher.

Es ist wirklich wichtig, bei wenig Platz auf dem beweglichen Lid einen dünnen Lidstrich zu ziehen. Ich finde auch, wenn man Schlupflider hat und kleine Augen, sollte man auf schwarzen Kajahl in der unteren Wasserlinie verzichten.

 

7 Make Up Tipps für Schlupflider
7 Make Up Tipps für Schlupflider

4. Dreh den Eyeliner um

Manchmal kann ein Eyeliner hart sein, besonders wenn das bewegliche Lid komplett verdeckt ist. Versuche, einen umgedrehten Eyeliner. Im Bild unten habe ich einen Lidschatten und einen kleinen, fest-abgeschrägten Pinsel benutzt, um eine Linie von der inneren Ecke meines Auges bis zur äußeren Ende des Auges vorbei, parallel zur Augenbraue.(Mann kann auch einen flüssigen Liner verwenden, aber ich finde mit Lidschatten,Kahjal oder Gel Eyeliner bekommt man eine weichere, weniger harte Linie hin.)

 

7 Make Up Tipps für Schlupflider
7 Make Up Tipps für Schlupflider

5. Hab keine Angst, kräftige Farben zu benutzen.

Versuch eine kräftige Farbe wie z.B. ein Grün (Bild oben) ,Blau oder Lila. Du kannst sogar farbige Wimperntusche (wie im Bild oben)und Eyeliner für einen dramatischen Blick verwenden. Im Bild oben habe Ich für den Liner ein Mac Pigment + Mixing Midium Fluidline und die Mascara auch von Mac verwendet (aus einer limitierten Kollektion).

 

7 Make Up Tipps für Schlupflider
7 Make Up Tipps für Schlupflider

6. Über die Lidfalte schminken.

Diese Technik macht einen großen Unterschied wenn man Schlupflider hat.Hast du mal die Erfahrung gemacht bei dir oder bei einer Kundin, du trägst Lidschatten auf und du/sie macht die Augen auf und das Augen-Make Up ist verschwunden?Das ist ein häufiges Problem, bei Schlupflidern , aber es ist ganz einfach zu verhindern, indem man einfach den Lidschatten über der Lidfalte platziert.Das Bild unten zeigt, wie es aussehen kann wenn man den Lidschatten über die Lidfalte schattiert.

 

 

7 Make Up Tipps für Schlupflider
7 Make Up Tipps für Schlupflider

7. Experimentieren.

Der einzige Weg, herauszufinden , was für dich am besten ist, ist durch das Experimentieren. Hochwertige Produkte sind wichtig und sorgen für ein schönes Ergebnis , aber viel wichtiger ist die Praxis!Wenn du Zeit hast (also nicht unbedingt morgens;)), versuche die Tipps umzusetzen oder buche einen professionellen Workshop.

Augen Make-up für Schlupflider, wenn nicht viel Platz auf dem Augenlid ist, ist nicht einfach. Hol dir z.b. Inspiration von Jennifer Lawrence oder Claudia Schiffer und probier sie aus!
Ich hoffe ich konnte dir wertvolle Tipps und Inspiration geben?!

Liebe Grüße Irene

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.